Unternehmen

Management

Vorstand

Dr. Behrooz Abdolvand
Vorstandsvorsitzender

P: 0049 89 21551900-0
Christoph Charpentier
Vorstand

P: 0049 89 21551900-0
Gabriele Krämer
Vorstand

P: 0049 89 21551900-0

Herr Dr. Behrooz Abdolvand, geb. am 22. Juni 1956, wurde am 1. November 2017 zum Vorsitzenden des Vorstandes der Gesellschaft bestellt. Vor seiner Bestellung zum Vorstand war er stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. Herr Dr. Abdolvand hat Soziologie und Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert und wurde am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin promoviert, wo er bis 2015 tätig war und als Lehrbeauftragter, Koordinator und Forschungsdirektor für internationale Beziehungen und Energiepolitik der Greater-Middle-East-Region an der Freien Universität Berlin das „Caspian Region Environmental and Energy Studies“-Programm verantwortete. Darüber hinaus ist Herr Dr. Abdolvand seit 2002 als Berater im Energiesektor tätig und seit 2013 Associate Fellow der Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. Herr Dr. Abdolvand ist seit 2014 Geschäftsführer der DESB GmbH, Berlin.

Christoph Charpentier, geb. am 18. Dezember 1965, wurde am 7. Oktober 2016 zum Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft bestellt. Nach verschiedenen Positionen im Bereich Corporate Finance und Business Development bei der Rheinbraun Brennstoff GmbH, der Deutsche Post AG und der Atradius Credit Insurance b.v. wechselte er 2007 als Head of Treasury and Controlling zur DF Deutsche Forfait AG. Vor seiner Bestellung zum Vorstand arbeitete er als Director Finance für die Gesellschaft. Christoph Charpentier ist Diplom-Kaufmann und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Corporate Finance und Business Development.

Gabriele (Gabi) Kraemer, geb. am 12. Dezember 1964, wurde am 7. Oktober 2016 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise und Erfahrung in Trade Finance und Forfaitierung, erst in leitender Position bei der BB Aval Gesellschaft für Exportfinanzierungen mbH und – seit Gründung in 2000 – als Prokuristin und Leiterin der Vertragsabwicklung der DF Deutsche Forfait AG. Sie ist Bankerin und begann ihre Karriere im Investment Banking bei der Société Générale and Merrill Lynch in Frankfurt. Gabriele Kraemer ist vom OLG Köln als qualifizierte Person nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) für Inkassodienstleistungen zugelassen und registriert.

This website is operated by ONEHOST . Your WORDPRESS OPERATIONS CENTER.