Unternehmen

Management

Vorstand

Dr. Behrooz Abdolvand

Vorstandsvorsitzender


P: 0049 89 21551900-0

Herr Dr. Behrooz Abdolvand, geb. am 22. Juni 1956, ist seit dem 1. November 2017 Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Herr Dr. Abdolvand hat Soziolologie und Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert und wurde am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin promoviert, wo er bis 2015 tätig war und als Lehrbeauftragter, Koordinator und Forschungsdirektor für internationale Beziehungen und Energiepolitik der Greater-Middle-East-Region an der Freien Universität Berlin das „Caspian Region Environmental and Energy Studies“-Programm verantwortete. Darüber hinaus ist Herr Dr. Abdolvand seit 2002 als Berater im Energiesektor tätig und seit 2013 Associate Fellow der Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. Herr Dr. Abdolvand ist seit 2014 Geschäftsführer der DESB GmbH, Berlin.

Hans-Joachim von Wartenberg

Vorstand


P: 0049 89 21551900-0

Rechtsanwalt Hans-Joachim v. Wartenberg, geb. am 22. August 1971, wurde am 01.12.2019 zum Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft bestellt. Zuvor war er für die DF Deutsche Forfait AG als Berater tätig. Herr von Wartenberg hat an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie an der Université de Lausanne Rechtswissenschaften und an der Technischen Hochschule Mittelhessen Betriebswirtschaft studiert. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er in Brandenburg. Ab 2003 war Herr v. Wartenberg in Managementfunktionen bei internationalen Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie als Syndikusrechtsanwalt tätig, davon drei Jahre in China. Seit 2016 ist er Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Politik, Recht und Kommunikation.