DF Deutsche Forfait AG: Hauptversammlung stellt Weichen für strategisches Wachstum

  • Aktionäre stimmen sämtlichen Tagesordnungspunkten zu
  • Sitz der Gesellschaft wird nach Köln verlegt
  • Vorstand bestätigt Wachstumsprognose für das laufende Geschäftsjahr

Grünwald, 18. August 2022 – Auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der DF Deutsche Forfait AG (ISIN DE000A1R1CC4) informierten Vorstand und Aufsichtsrat die Aktionärinnen und Aktionäre der Gesellschaft über das Geschäftsjahr 2021. Der Konzern konnte demnach im Berichtszeitraum seine gesteckten Ziele erreichen; die Prognose für das laufende Geschäftsjahr wurde durch den Vorstand bestätigt.

Sämtlichen Tagesordnungspunkten wurden von der Hauptversammlung mit deutlicher Mehrheit zugstimmt. Die zur Abstimmung stehenden Beschlussvorschläge umfassten unter anderem die Thesaurierung des Bilanzgewinns aus dem Geschäftsjahr 2021, die Wahl der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton AG zum Abschlussprüfer, die Billigung des Vergütungsberichts sowie die Verlegung des Unternehmenssitzes der Gesellschaft zu der operativen Einheit nach Köln. Gegen den zu Tagesordnungspunkt 2 gefassten Beschluss wurde Widerspruch zur Niederschrift des Notars eingelegt.

Neben der operativen und finanziellen Entwicklung im Geschäftsjahr 2021 erläuterte der Vorstand die strategische Ausrichtung sowie die Chancen, die sich der Gesellschaft künftig bieten. „Wir freuen uns über die Teilnahme sowie den persönlichen Austausch mit unseren Aktionärinnen und Aktionären. Mit einer Beteiligung von mehr als 84,84 % des Grundkapitals hat die Hauptversammlung heute Entscheidungen getroffen, die die Weichen für ein strategisches Wachstum in der Region des Nahen und Mittleren Ostens sowie Osteuropas stellen.“, so Vorstandsmitglied Hans-Joachim von Wartenberg.

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.dfag.de/investor-relations/hauptversammlung/.

Über die DF-Gruppe

Die DF-Gruppe ist ein Spezialist für Außenhandelsfinanzierung mit Fokus auf die Regionen Naher und Mittlerer Osten sowie Osteuropa. Dabei konzentriert sich die DF Deutsche Forfait auf die Branchen Nahrung, Pharma, Healthcare, Industrie, Energie und Infrastruktur. Mit ihrer umfangreichen Finanzerfahrung, ihrem ausgeprägten Netzwerk und ihrer umfassenden Compliance-Expertise bietet die DF-Gruppe Exporteuren, Importeuren, Industrieunternehmen, Banken und Finanzdienstleistern die jeweils passende Finanzierungslösung.

Kontakt

DF Deutsche Forfait AG
Nördliche Münchner Straße 9c
82031 Grünwald
T +49 89 21551900-0
F +49 89 21551900-9
E investor.relations@dfag.de
http://www.dfag.de

Investor Relations / Presse

Stefanie Eberding
T +49 221 9737661
E investor.relations@dfag.de